Results 1 to 1 of 1

Thread: FUTBOL: Bundesliga - Ottmar Hitzfeld - Meistertrainer aus dem Südwesten - 12/01/2014

Share |
  1. #1
    Senior Member Profesional footballars's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    4,457
    Thanks
    52
    Thanked 9,242 Times in 3,329 Posts

    Smile FUTBOL: Bundesliga - Ottmar Hitzfeld - Meistertrainer aus dem Südwesten - 12/01/2014

    Ottmar Hitzfeld - Meistertrainer aus dem Südwesten - 12/01/2014

    "Lörrach ist meine Heimat - der Ball ist mein Leben." Ottmar Hitzfeld war uns ist stets ein Mann klarer Worte und eindeutiger Philosophie: "Sei gerecht ohne Rücksicht." Er ist einer der erfolgreichsten und angesehensten deutschen Fußballtrainer aller Zeiten. "Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal einen Trainer gab, der nicht ausgepfiffen wurde. Ottmar Hitzfeld ist bislang der Einzige", so Günter Netzer.

    Geboren am 12. Januar 1949 im südbadischen Lörrach wünscht sich Mutter Hitzfeld, dass ihr jüngster Sohn Pfarrer wird. Den Gefallen tut er ihr nicht, lässt sich vielmehr von der väterlichen und brüderlichen Leidenschaft für Fußball anstecken. Kaum läuft er, schon kickt er. In seiner Taschen-Agenda findet sich 1960 ein Eintrag über sein allererstes Heimspiel: TuS Stetten gewinnt gegen Wollbach mit 5:2 Toren. Er schießt drei. Später wechselt der wieselflinke Stürmer zum FV Lörrach, nach Basel oder zum VfB Stuttgart, ehe er letztlich in Luzern seine Karriere beendet. Als Trainer unterrichtet er bei verschiedenen Vereinen in der Schweiz, später bei Borussia Dortmund und Bayern München. Mit den beiden deutschen Clubs gewinnt er insgesamt sieben Meistertitel und zweimal die Champions League, 1997 und 2001.

    Auch als Nationaltrainer der Schweiz sorgt er international für Aufsehen. So gelingt es seiner Mannschaft gar bei der WM 2010 in Südafrika den späteren Weltmeister Spanien zu schlagen. "Jetzt ist Schluss!", sagt Hitzfeld und will nach der WM 2014 in Brasilien sein Trainerdasein endgültig beenden. Wo immer er als Trainer arbeitet, immer wieder stellt er die Frage: "Wie weit ist es nach Lörrach? Ich bin und bleibe halt ein Alemanne", sagt er.

    Michael Dittrich und Patrick Eich begeben sich in der 30-minütigen Dokumentation auf Spurensuche, begleiten Ottmar Hitzfeld in Basel und in seiner Heimat Lörrach, sprechen u.a. mit seinen Brüdern und weiteren Zeitzeugen.


    Channel - SWR HD
    Video - 3221 kbps
    FPS - 50 fps
    Resolution - 1280 x720
    Audio - German - AC3 2.0 - 192 kbps
    Format - MKV
    Size - 721 MB
    Runtime - 28:57 min
    Hoster - over 10 via embedupload links (Uploaded ,Mega, Putlocker and many more)


    http://www.embedupload.com/?d=3KCHJDERBQ







  2. The Following 2 Users Say Thank You to footballars For This Useful Post:

    Dortmund (13th January 2014), JoseJuanGR (13th January 2014)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •